Tierfreundlicher Versand via GO (Fische & Wirbellose)
Versandkostenfrei in D ab 200 € | Diskus ab 600 €
Beratung unter info@diskus-direkt.de

Versand in die Schweiz

Leider können Tiere und auch andere Waren nicht direkt in die Schweiz liefern. Dennoch möchten wir unsere Schweizer Kunden selbstverständlich bedienen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Anbietern können wir die Lieferung in grenznahe Paketshops anbieten.

Wir möchten das hier am Beispiel des Anbieters "Swiss Paket" erklären. Selbstverständlich gibt es auch noch andere Dienstleister.


Bitte wähle einen passenden Paketshop aus der Liste unten aus. Bei deiner Bestellung gibst du einfach die Adresse des Paketshops als Lieferadresse an.
Bitte schreibe auch deine Swiss Paket Kundennummer in die Lieferadresse.
Verwende die Swiss-Paket-Adresse NICHT als Rechnungsadresse!

Falls du noch kein Konto bei Swiss Paket hast, musst du dich vor der Bestellung kurz und kostenlos bei Swiss Paket anmeldenJetzt anmelden
Bei Eingang des Paketest im Paketshop bekommst du eine E-Mail.

Mehr Informationen zu Swiss Paket findest du hier.

Liste der grenznahen Paketshops

Weil am Rhein
Swiss Paket
Im Kränzliacker 9
79576 Weil am Rhein
Deutschland
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9:00 - 19:00 Uhr // Sa: 9:00 - 16:00 Uhr
(Tel: +49 (0) 7621/4204600)

Rheinfelden
Swiss Paket
Güterstraße 26B
79618 Rheinfelden
Deutschland
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9:00 - 19:00 Uhr // Sa: 9:00 - 16:00 Uhr
(Telefon: +49 (0) 7623/7172055)

Laufenburg
Swiss Paket
Todtmooser Str. 28
79725 Laufenburg
Deutschland
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9:00 - 19:00 Uhr // Sa: 9:00 - 16:00 Uhr
(Telefon: +49 (0) 7763/9370333)

Waldshut
Swiss Paket
Alfred-Nobel-Str. 22
79761 Waldshut
Deutschland
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9:00 - 19:00 Uhr // Sa: 9:00 - 16:00 Uhr
(Telefon: +49 (0) 7751/9175805)

Jestetten
Swiss Paket
Allmendweg 4 (Abholung Allmendweg1)
79798 Jestetten
Deutschland
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9:00 - 19:00 Uhr // Sa: 9:00 - 16:00 Uhr
(Telefon: +49 (0) 7745/9281739)

Wie bekomme ich die MwSt. erstattet?

  • Klären Sie im Vorfeld ab, ob Ihr Händler einer Rückerstattung zustimmt.
  • Stimmt der Händler einer Rückerstattung zu, brauchen Sie eine ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Dazu brauchen Sie einen ausgefüllten Ausfuhrschein, den Sie bei uns erhalten können. Den Warenausfuhrschein müssen Sie am Zoll abstempeln lassen, die Ware gegebenenfalls verzollen. Den abgestempelten Ausfuhrschein schicken Sie an Ihren Lieferanten zurück, der Ihnen die MwSt. gutschreibt oder zurückerstattet.